NeueHeimat - Neue Website

Nach der strategischen Neuausrichtung und Marken Neupositionierung des Weinguts in der Südsteiermark war eine neue international-ready eCommerce Experience gefragt.

Client

NeueHeimat

Result

eCommerce experience, corporate website

Background

Nach der strategischen Neuausrichtung und Marken Neupositionierung durch tochter war eine der Anforderungen der neuen Brand eine international-ready eCommerce Experience zu bieten. Besonderer Augenmerk hierbei lag darauf das von tochter kreierte Brand Feeling welches Rund um die Produkte offline vermittelt wird auch online zur Geltung kommen zu lassen.

Challenge

Abweichend von typischen österreichischen Weingütern hatten wir die Anforderung mehrere Sprachen für mehrere Märkte mit unterschiedlichen Produkten und Preisen zu bieten. Dies konnte mittels unserem präferierten Tech Stack für eCommerce experiences (Directus als headless CMS, die Shopify API als eCommerce Management System und einem custom Frontend) gewährt werden.

Kooperation

Das UI Design wurde von tochter umgesetzt. Durch laufende Design Reviews konnten wir sicherstellen, dass das Look & Feel der Marke nicht verloren geht, während wir aus UX Perspektive Inputs lieferten um optimal die Anforderungen eines state of the art Online Stores zur Verfügung zu stellen.