new office for the foxes 💼

author: Florian Fazekas

date: 7/21/2020

Neue Woche, neues Office.. so ging es uns am 20. Juli 2020 – noch am Freitag zuvor wurden Kartons gepackt, während am Montag die ersten Termine am neuen Standort stattfanden. 

Unser Umzug 2020

Ein Problem, das man gerne hat: Es wurde eng. Zu eng für die Füchs*innen. Eine neue Bleibe musste her. Und nach einer kleinen Ewigkeit kam sie auch.

 

Die neue Adresse

Ja, hochoffiziell nun zu finden in der 

 

Laudongasse 12/9
1080 Wien 
Österreich

 

Denn sind wir uns ehrlich: einmal 1080, immer 1080! 💞 

Neues Office und neue La Marzocco Kaffeemaschine - das schreit nach Gästen und ein paar soliden Espresso Shots! Sofern gewünscht, Negronis im zweiten Gang. 🔥

käffchen mit negronis

Was haben wir uns hier Feines ausgesucht? 

Der nun dritte offizielle Fuchsbau in rund zwei Jahren musste ausreichend Platz für Interaktion sowie fokussierter Produktion bieten. Seit Mitte 2019 haben wir über 20 Objekte besichtigt, wobei die Laudongasse als letzte hiervon am meisten überzeugt hat. Und das, obwohl sie am schlechtesten ausgesehen hat.

 

 

Wie schaut’s jetzt da drinnen aus?

Bedeutend besser als bei der ersten Besichtigung – das Objekt war gefühlt noch im Zustand der Ersterrichtung aus dem 19. Jhd, aber durch professionelle Komplett-Sanierungen mit der Eigentümervertreterin Grigkar – sehr zu empfehlen an dieser Stelle – wurde in 4 Monaten trotz Corona ein solides Immo-Juwel kreiert. 

 

Richtiger Old School Charme auf weit über 200 Meter zum Quadrat, mit hellem Fischgräten-Parkett, über 4 Meter Deckenhöhe und viel viel Licht. Fuchsbau ist da eigentlich ja schon ein irreführender Begriff. 

 

Und trotz der Alten Schule dürfen bei einer Digitalagentur natürlich nicht IoT Lösungen wie Smart Access, Remote Kaffeemaschinen Steuerung und starker Internet-Verkabelung (sogar im Parkett integriert) fehlen.

 

 

Und was geht dort so ab?

Wir sitzen nun mit unseren Füchs*innen in einer top Bleibe umgeben von Rathaus, Altem AKH, und noch wichtiger Trendy Spots wie die Via Toledo, Leones und natürlich dem PoC (ebensfalls sehr empfehlenswert, der geht an dich Robert)!

 

Für all jene, die eine persönliche Tour oder einfach nur einen guten, semi-professionellen Kaffee in der Laudongasse suchen, laden wir gerne jederzeit in diese neuen Hallen auf eine gute Tasse ein. 

 

Einfach kurze Vorankündigung via Mail und unser Barista Team steht bereit!

 

Wir freuen uns schon sehr auf all die spannenden Projekte, kurzweiligen Momente sowie tolle Erfolge und lehrreiche Verluste in diesen Räumen. Jetzt wird’s aber wieder Zeit weitere Fuchsgeschichte zu schreiben.